Auftrag einreichen

Ihre Auswahl:

Themenbereich: Eigentumswechsel

Neuer Auftrag: Eigentumswechsel

Beschreibung

Im Falle eines Eigentümerwechsels wird das im Laufe eines Jahres übergegangene Grundstück durch einen Zurechungsbescheid des Finanzamtes dem neuen Eigentümer zum 1. Januar des folgenden Jahres zugeschrieben, der bisherige Eigentümer bleibt jedoch bis zum Erhalt des Bescheides für die Grundsteuer vorläufig zahlungspflichtig.

Eine Abrechnung nur der Gebühren ist möglich, wenn folgende Unterlagen eingereicht werden:
- Auszüge aus dem Kaufvertrag (Käufer/Verkäufer, Lagebezeichnung und Besitzübergang)
- Zählerstand des Wasserzählers zum Datum des Besitzübergangs

Kontaktdaten

Fachbereich Finanzen

Rathausstraße 2

33758 Schloß Holte-Stukenbrock

regio iT Version bis-portlet: 3.5.3